Bild 1: Aufbruch
Bild 2: Höhepunkt
Bild 3: Nach dem Höhepunkt

Für das onZLine (eine Kombination von Online und Magazin) von Nicole Manojlovic entstanden zum Thema „Auf ins Abenteuer“ diese drei Bilder. Dies geschah in Zusammenarbeit mit der Schweizer Illustratorin Yasmin König (www.koeya.ch). Die Projektbeschreibung der drei Bilder lautet wie folgt:

„Schon früh waren wir uns einig, dass wir etwas Ausgefallenes probieren wollten, wobei Humor nicht ausgeschlossen sein sollte. Neben Einkaufswagen-basierten Piratenschlachten im Supermarkt und weiteren seriösen Ideen war es ein Input von Yasmin, der für unser Projekt den Ausschlag gab. 

Der Waldrapp, einer Vogelart, die unter anderem in der Schweiz heimisch war, war Yasmin in den lokalen Nachrichten aufgefallen. Wir wollten eine Geschichte wiedergeben und so kombinierten wir die Vogelspezies des Waldrapp mit dem Aufbruch in einen barbarischen Raubzug mit einer Figur, die zunächst noch jung während der barbarischen Aktivitäten altert und reift. Dies soll in drei Bildern dargestellt werden, die an die klassische Drei-Akt-Struktur angelehnt sind und den Aufbruch, den Höhepunkt und die Rückkehr in das gewohnte Leben zeigen.“